1. Tag

Donnerstag 28.06.2007

Mittwoch abends 27.06.2007
Wir wollten um 18:00 Uhr zu Jenni und Kenny, nach Kleinmeinsdorf aufbrechen um dort zu übernachten und unseren Urlaub am frühen Donnerstag Morgen zu beginnen.
Also haben wir unsere Möppis gepackt. Dieses mal war's einfacher, weil wir das Gepäck auf unsere beiden Maschinchen verteilen konnten. Damit wir nicht Zelt, Tisch, Stühle, etc immer einzeln verstrappsen müssen hatten wir uns überlegt, alles in eine Alukiste zu packen und diese Kiste dann auf Jörgs Möppi zu schnallen.

Alukiste auf Jörg's Möppi
Alu-shit auf Jörg's Möppi, ob das wohl passt ?

Gegen 18:30  Uhr ging's los.

Allerdings sind wir nur 300 m gefahren, dann hat Jörg gewendet, ist zurückgefahren und wir haben den Alu-Shit runter geschmissen.
Alle darin befindlichen Teile wurden kurzerhand in eine große Reisetasche gesteckt, diese verstrappst und schon konnten wir uns wieder auf den Weg machen.
Um 19:00 Uhr ging's dann endgültig los und wir erreichten, ohne Staus und weitere Probleme, Kleinmeinsdorf.

Donnerstag starteten wir um 6:30 Uhr bei regennasser Straße und kühlen Temperaturen.

Fähre in Puttgarden

Skane
Rastplatz in Skane,
Autobahn Rtg Göteborg an Südschwedens Westküste

Wir fuhren hinter Halmstad von der Autobahn ab und nach Norden, in's Landesinnere, nach Tranemo. Hier hatte Conni im letzten Jahr ihren Schüleraustausch bei Kennet und Anne-Gerd Berg gemacht.

Tranemo
Leider war keiner der Familie Berg zu hause.

Also machten wir uns wieder auf den Weg, weiter nach Norden, und fuhren durch Ulricehamn, Fallköping, Skövde nach Mariestad.

Rast in Schweden
Tanken ...

und Rast.

Ab Mariestadt sollte bis Kristinehamn die Inlandsvägen am  Vänernsee entlangführen. Das tat sie bestimmt, allerdings war wegen dichtem Bewuchs nichts vom See zu sehen.

irgendwo auf der Inlandsvägen

Die Inlandsvägen führte uns dann bis nach Filipstad. Hier war unsere erste Übernachtung geplant

Filipstad
Ankunft in Filipstad

Campingplatz Munkeberg
Der Campingplatz Munkeberg.

Der Campingplatz gehört Martin, den wir aus dem großen Schwedenforum kennen und als wir ihn fragten, wo wir uns etwas zum Abendessen kochen könnten, schickte er uns mit den Worten,
"Geht mal zum Grillplatz, da sind lauter "Foris" und da bekommt ihr sicher was zu essen",  zum Grillplatz, an dem schon richtig was los war.
Wir nahmen uns für diese Nacht ein Zimmer bei Martin, packten unsere notwendigsten Sachen ab und gingen dann zum Grillplatz.

Schwedenforis
Es gab, frisch auf den Lofoten gefangenenen Fisch mit Bratkartoffeln

Foris
und jede Menge Spaß mit den Foris aus dem Schweden-Forum.

Gegen Mitternacht gingen wir dann schlafen, weil wir morgens recht früh los wollten

zurück zur Tourübersicht weiter zu   Tag 1  Tag 2  Tag 3  Tag 4  Tag 5  Tag 6  Tag 7  Tag 8  Tag 9  Tag 10